Fanpage nur noch mit Account SICHTBAR?

Heute habe ich gesehen, dass meine beiden Fanpages bei Facebook nur noch SICHTBAR sind, wenn der Leser bei Facebook eingeloggt ist, also einen eigenen Account angelegt hat.

Die Unternehmens-Fanpage  https://www.facebook.com/zetmedia und die Produkt-Fanpage https://www.facebook.com/Jahresplaner waren bei Aufruf der URL nur kurz sichtbar und wurden danach sofort mit einem Fenster überlagert, dass den Besucher auffordert, sich anzumelden (oder einen Account anzulegen).
Fanpage wird "Gast"-Lesern versperrt.

Anscheinend will Facebook verhindern, dass „Gast“-Leser ohne Account die Fanpage-Infos lesen kann.

Doch es gibt eine einfache Umgehung:

Nach einem Klick auf die „Esc-Taste“ steht auch dem Gast ohne Account die Info wieder zur Verfügung.

Die Esc-Taste ermöglicht ein weiteres Mitlesen als "Gast"Bleibt abzuwarten, ob Facebook dagegen etwas unternimmt.

Noch aber können die Fanpage-Seiten von zetmedia auch ohne Accout besucht und gelesen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Facebook, Twitter & Co. abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.